Branitzer Märchenstunde

April, 2023

12apr14:0015:00Branitzer MärchenstundeMärchen für Ferienkinder im Schloss Branitz

Das Venusbeet ,it Figurenschmuck vor dem Schloss Branitz

Details

Burgen, Schlösser, Türme und verwunschene Häuschen… Passend zum Themenjahr „Steinreich. Bauen und Gestalten in Branitz“ geht es auf eine spannende Reise durch die Architekturen der Märchenwelt:  Im tiefen Wald steht eine einsame Hütte – wer mag nur darin wohnen? Diese und andere Geschichten von armseligen Hütten und prächtigen Schlössern erzählt Märchenerzählerin Ute Fisch.

„Märchenfrau“ Ute Fisch lebt in Hörlitz und widmet sich seit ihrer Kindheit dem Vorlesen und Erzählen. Seit 1990 pflegt sie enge Kontakte zur EMG, der Europäischen Märchengesellschaft e.V., bei der sie auch Mitglied ist. Seit über drei Dekaden unterhält sie Zuhörer in der Region, über 200 Märchen kann sie aus dem Effeff erzählen.

Treffpunkt für die jeweils einstündigen Märchenstunden ist an der Schlosskasse. Die Teilnahme kostet 1 Euro pro Kind (bis zum 18. Lebensjahr) und 9 Euro für Erwachsene. Die Teilnahme ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet.

Wir bitten um Anmeldung unter Telefon 0355-75150 oder 0355-7515191 oder per E-Mail service@pueckler-museum.de.

(Mittwoch) 14:00 - 15:00