PÜCKLER.LOUNGE – Afterwork-Führung

Juli, 2024

25jul17:0018:00PÜCKLER.LOUNGE - Afterwork-FührungTrockenschäden und andere Umweltzeichen. Anamnese des Branitzer Parks.

Details

Unter dem Motto »Zukunftsreich. Klima Wandel Branitz« laden wir in der warmen und sonnigen Jahreszeit einmal im Monat in das »grüne Wohnzimmer« Fürst Pücklers ein:
Bei einem Rundgang durch den Branitzer Park kann man mit einem kalten Getränk in der Hand den Arbeits- oder Universitätsalltag hinter sich lassen und erfährt dabei in lockerer Atmosphäre Erstaunliches über Fürst Pückler und sein Branitzer Zukunftsreich – von den Auswirkungen des Klimawandels auf den Branitzer Park und auf das, was getan wird, um nicht nur Pücklers geliebte Bäume, sondern die gesamte Flora und Fauna zu erhalten.

25.07.2024: „Trockenschäden und andere Umweltzeichen. Anamnese des Branitzer Parks.

mit Anja Rolland, Biologin

Bei dieser Pückler.Lounge lädt Biologin Anja Rolland zu einem Erkundungsgang durch den Park Branitz ein. Dabei zeigt und erklärt sie das Spektrum an Baumerkrankungen und Schadbefall, welche sich am Bestand des Parks ablesen lassen. Sie macht auf schadhafte Insekten, Pilzbefall und geringe Vitalität der Bäume aufmerksam und erläutert die Baumvielfalt und die dahinterliegenden Intentionen des Fürsten Pückler.

VORANMELDUNG ERWÜNSCHT: 0355 75 15 0,
0355 75 15 192 oder service@pueckler-museum.de
(max. 30 Teilnehmende)

DAUER: 60 min.