Eröffnung des inklusiven Spielplatzes im Branitzer Park

Juli, 2024

05jul13:0014:00Eröffnung des inklusiven Spielplatzes im Branitzer Parkmit dem Schirmherrn Jürgen Dusel

Details

Klettern, Schaukeln, Karussellfahren gemeinsam für Kinder mit und ohne Behinderung wird ab Juli 2024 auf dem neuen inklusiven Spielplatz in der Gutsökonomie Wirklichkeit. Highlight ist eine barrierefreie Kletterpyramide, die auf Ideen von Kindern der Kindergärten von Fröbel basiert. – Eine besondere Kooperation, denn Pflanzengärtner Pückler und der „Erfinder“ des Kindergartens, Friedrich Fröbel, waren freundschaftlich verbunden. Dieser eigens für Branitz entworfene Spielplatz, finanziert von „Stück zum Glück“, einer gemeinsamen Initiative von Procter & Gamble, REWE und Aktion Mensch, ist in einer historischen Parkanlage einzigartig.

FEIERLICHE ERÖFFNUNG mit dem Schirmherrn, Jürgen Dusel, Beauftragter der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen.

(Freitag) 13:00 - 14:00

Gutsökonomie