Branitzer Märchenstunde

03apr14:0015:00Branitzer Märchenstunde

Blick in die Pückler-Calllenberg-Bibliothek

Details

Am Mittwoch, dem 3. April 2024 findet um 11:00 Uhr und um 14:00 Uhr eine Märchenstunde für Ferienkinder und ihre erwachsenen Begleitpersonen statt.

Bei dieser Märchenstunde geht es diesmal um das Wetter:  Was, wenn der Regen zulange ausbleibt oder die Sonne die Erde verbrennt und die Brunnen austrocknet? Wie kam das Feuer auf die Welt und wie der Wind großen Schaden anrichtete.

„Märchenfrau“ Ute Fisch lebt in Hörlitz und widmet sich seit ihrer Kindheit dem Vorlesen und Erzählen. Seit 1990 pflegt sie enge Kontakte zur EMG, der Europäischen Märchengesellschaft e.V., bei der sie auch Mitglied ist. Seit über drei Dekaden unterhält sie Zuhörer in der Region, über 200 Märchen kann sie aus dem Effeff erzählen.

Treffpunkt für die jeweils einstündigen Märchenstunden ist an der Schlosskasse. Die Teilnahme kostet 1 Euro pro Kind (bis zum 18. Lebensjahr) und 9 Euro für Erwachsene. Die Teilnahme ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet.

Online Tickets

Wir bitten um Anmeldung unter Telefon 0355-7515 254 oder per E-Mail service@pueckler-museum.de.

(Mittwoch) 14:00 - 15:00