de
de

Park-Rallye – Rätsel dich bei einem Spaziergang durch den Branitzer Park!

Oah, Spazieren ist so öde…
Aber nicht mit unserer Park-Rallye, mit der ihr euch durch den Branitzer Park rätseln könnt!

Entdecken und erfahren kannst du bei unserer Park-Rallye beispielsweise, welche gefährlichen Tiere unsere Schätze bewachen, wieso manche Parkbäume dir gespenstisch hinterherschauen, wie du dich mit einem Kompass im Park bestens zurechtfindest oder warum Sonne, Mond, Sterne und ein sogar Komet den ganzen Tag im Park leuchten.

Am Servicehäuschen beim Besucherparkplatz gibt´s die Rallyebögen, jeden Monat neugestaltet.
Oder du kannst dir die aktuelle Rallye hier unten auf der Seite auch runterladen und selbst ausdrucken.

Alle Fragen erraten? Dann findest du mit der richtigen Lösung und am Parkplatz wieder angelangt, einen kleinen Schatz.

Und solltest du noch mehr Fragen haben, schreib sie uns auf, schick sie mit dem Kennwort „Park-Rallyefrage“ an service@pueckler-museum.de 
Wir suchen mit dir nach Antworten.

Iris Sturzebecher
Ansprechpartnerin

Iris Sturzebecher
Kulturelle Bildung & Besucherservice
Tel. +49 (0) 355 7515-191
service@pueckler-museum.de

X