Weinfest

September, 2022

18sep11:0021:00Weinfestim Bürgergarten des Branitzer Parks

Details

Ein polnisch-deutsches Crossover rundet das Genussjahr ab. Winzer aus der Lausitz und der Woiwodschaft Lebus bieten ihre Weine zum Verkosten und zum Kauf an, liegt doch in und rund um Zielona Góra eines der größten Weinanbaugebiete Polens. Ganz nebenbei gibt es viel über den Weinanbau der Region, pilzresistente Sorten oder nachhaltigen Anbau zu erfahren. Dies und die Köstlichkeiten ausgewählter regionaler Gastronomen hätten den »Gutschmecker« – wie Fürst Pückler sich in einem Brief bezeichnete – und Weinkenner von Gnaden wohl gefreut. Schätzte der doch Wein nicht nur im Glas, sondern setzte auch mit Weinreben in seinem Pleasureground, so z. B. an der Pergola, Akzente. Selbst seine Grabpyramide schmückt wilder Wein.

Eintritt: frei | weitere Informationen folgen

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Cottbuser Partnerstadt Stadt Zielona Góra und unter Schirmherrschaft des Stadtpräsidenten Janusz Kubicki

Mehr

Zeit

(Sonntag) 11:00 - 21:00

Ort

Branitzer Park

Robinenweg 5, Parkplatz: Kastanienallee 29 in 03042 Cottbus

X