Afterwork-Führung

Unter dem Motto »Zu Gast beim Grünen Fürsten« laden wir in der warmen und sonnigen Jahreszeit einmal im Monat zu einer Afterwork-Tour durch den Pleasureground am Schloss ein:

Bei einem Rundgang kann man mit einem leckeren Getränk in der Hand den Arbeits- oder Universitätsalltag hinter sich lassen und erfährt dabei in lockerer Atmosphäre Erstaunliches über Fürst Pückler und sein Branitzer GenussReich – von den fürstlichen Tafelfreuden über Weinanbau, Architektur und Kunst bis hin zu den Auswirkungen des Klimawandels auf den Park.
Die Führung soll zum Dialog anregen. Beobachtungen, Beiträge oder (kritische) Anmerkungen sind nicht nur erlaubt, sondern erwünscht!
Dafür sind Pücklers Salons unter freiem Himmel – die Lounge des Grünen Fürsten rund um das Schloss – die perfekte Location! Das Restaurant »Cavalierhaus« reicht dazu die Drinks.

Termin: Donnerstag, 22. September 2022, 17–18 Uhr
Kosten: 14 € p. P. (Schüler/Studenten 9 € p. P.)
Treffpunkt: Schlosskasse
Plätze: max. 30 Teilnehmende
Voranmeldung erwünscht: 0355 75 15 0, 0355 75 15 191 oder service@pueckler-museum.de

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Restaurant »Cavalierhaus« und der Club Kommission Cottbus