de
de

Scheuerecker am Schloss Branitz

Luftbild vom Schloss Branitz mit Baugerüst. Am Baugerüst sind mehrere Planen mit Motiven des Künstlers Hans Scheuerecker angebracht

Noch im August startet eine Crowdfunding-Aktion zugunsten des ArtFrontale-Anliegens mit attraktiven Kunstpreisen.Zum 70. Geburtstag des Cottbuser Malers, Grafikers und Bildhauers Hans Scheuerecker wurden am 7. August 2021 am Schloss Branitz Bauplanen mit Motiven Scheuereckers enthüllt.

Foto: Thomas Goethe
Die Idee und Initiative für diese Aktion kommt vom Freundeskreis ArtFrontale , der Kunst an Hausfassaden in Cottbus und der Region sichtbar und lebendig machen möchte. Hauptsponsoren der Planen-Aktion in Branitz sind die Sparkasse Spree Neiße und die Gebäudewirtschaft Cottbus GmbH.
Die Planen am Branitzer Schloss werden bis zum Herbst hängen und zu sehen sein.
Teils werden sie zugunsten des Projekts von ArtFrontale versteigert, um Werke regionaler Künstler dauerhaft an Fassaden installieren zu können. Zudem startet noch im August eine Crowdfunding-Aktion zugunsten des ArtFrontale-Anliegens mit attraktiven Kunstpreisen.
Planen runter, Gläser hoch und Prosit auf Hans Scheuerecker und auf dieses tolle Projekt!
Foto: Thomas Goethe
X